RAT UND HILFE FINDEN

Es gibt eine Vielzahl von Angeboten, welche sich mit Prävention, Behandlung und Genesung befassen – die Versorgungslandschaft umfasst ärztliche und therapeutische Angebote, Kontakt- und Beratungsstellen und Telefonberatung und Onlineforen sowie Selbsthilfe. Je nach Ort unterscheiden sich die Wege, Hilfe zu finden – wenn Du Hilfe suchst, kannst Du jedoch immer auf Deine Hausärztin / Deinen Hausarzt zugehen. Das mag vielleicht beängstigend sein, aber dieser Schritt ist sehr wichtig. Es kann sich als hilfreich erweisen, vorher aufzuschreiben, wie Du Dich in der Zeit vor Deinem ersten Termin gefühlt hast. Dieser erste Schritt ist der Schwerste. Es kann passieren, dass Du mehrere Stellen anlaufen musst, bis Du die richtige Hilfe für Dich gefunden hast. Aber gib nicht auf! Auch für Dich gibt es die Hilfe, die Dein Lichtblick sein wird – It Gets Brighter.

Hier findest Du weitere Informationen zu verschiedenen psychischen Erkrankungen und Selbsthilfe. Wir haben außerdem eine kurze Übersicht von Hilfsangeboten für die Regionen, in denen It Gets Brighter existiert, zusammengestellt.

Australien, DeutschlandKanada, LibanonUK, USA, Ägypten